Verspannungen lösen, Stress abbauen, Schmerzen lindern

Tiefenentspannung mit Klangschalen

Die 3 Säulen der Gesundheit sind Ernährung – Bewegung – Entspannung.

Doch alljährlich zeigen Studien: Die Familien in Deutschland sind im Dauerstress.
Neben Arbeitsbelastung, Kinderbetreuung und Hausarbeit bleibt nur wenig Raum für Entspannung. Unser Körper braucht Ruhepausen, um die täglichen Belastungen gesund zu bestehen. In der Tiefenentspannung ist unser Gehirn besonders aufnahmebereit. Nur dann können unsere Selbstheilungskräfte aktiviert werden. 

Eine klangvolle Auszeit
Eine Klangmassage mit therapeutischen Klangschalen von Peter Hess® hat gegenüber anderen Entspannungstechniken den entscheidenden Vorteil, dass fast jeder bereits beim ersten Mal vollkommen entspannt ist.

Vom Wasser lernen
Der Mensch besteht zum größten Teil aus Wasser. Werfen wir einen Stein in Wasser, entstehen auf der Wasseroberfläche konzentrische Wellen, die sich langsam ausbreiten. Das Gleiche geschieht, wenn Klang auf unseren Körper trifft. 

Bei einer Klangmassage werden die Klangschalen auf und um den bekleideten und zugedeckten Körper aufgestellt und behutsam angeschlagen.
Die Wahrnehmung erfolgt über zwei Sinne.
Die Klänge der therapeutischen Klangschalen von Peter Hess® werden über das Gehör aufgenommen und ans Gehirn weitergeleitet. Die obertonigen Klänge der Klangschalen sind in der Regel emotional positiv belegt. Wir lauschen und können den Kopf freimachen.
Zusätzlich werden die Klangvibrationen über die Haut aufgenommen und bringen unsere Körperzellen in Schwingungen, die sich konzentrisch ausbreiten. Die Gefäße erweitern sich, die Durchblutung nimmt zu. Das führt zur Muskelentspannung und einem gesteigerten Wärmeempfinden. Wir fühlen uns wohl.

Alles zusammen führt in eine wohltuende Tiefenentspannung. Die Basis, um neue Energie zu sammeln, ist geschaffen.

Nada Brahma - Alles ist Klang
Klangmassage, Klangmeditation, Klangreise oder Klangbad. Alle Entspannungstechniken mit Klangschalen zielen stets auf die Stärkung des Gesunden.
Klangmassagen können als reine Entspannungsmethode zur Gesunderhaltung angewendet, aber auch unterstützend oder therapiebegleitend eingesetzt werden.

 Stress abbauen
 Nacken- und Schulterverspannungen lösen
 Kopfschmerzen / Migräne lindern
 Durchblutungsstörungen regulieren
 den Stoffwechsel anregen, die Verdauung fördern oder bei einer Gewichtsabnahme unterstützen
 Menstruationsbeschwerden lindern
 eine bessere, vertiefte Atmung ermöglichen
 Schlafprobleme überwinden
 Schwangerschaft und Geburtsarbeit in allen Phasen erleichtern

Gute Erfahrungen zeigt der Einsatz u.a. bei chronischem Stress und Folgeerkrankungen wie zu hohem Blutdruck, Tinnitus und Burnout.

Entspannen – Stress abbauen –  Schmerzen lösen – Kraft tanken – Wohlfühlen!

Mehr Infos und Terminabsprache für eine Schnupperbehandlung über unsere Kontaktseite, telefonisch oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !