Leistungen für Unternehmen  [Faltblatt Download]
Ganzheitliches Gesundheitscoaching
inklusive Burnout-Prävention und Stressbewältigungstraining

Chronischer Stress gilt laut Weltgesundheits-organisation (WHO) inzwischen als größter gesundheitlicher Risikofaktor.

Stärken Sie Ihr wichtigstes Kapital - Ihre Mitarbeiter!

Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Burnout-Prävention in Unternehmen

• fördern die Leistungsfähigkeit und Motivation der
   Mitarbeiter
• senken die krankheitsbedingten Kosten
• vermeiden einen Domino-Effekt unter den
   Mitarbeitern und
• bringen einen Wettbewerbsvorteil im
   Recruiting-Markt.

 
 
Foto: Fotolia #32130119 | Urheber: Nick Freund
Burnout-Beratung / Burnout-Prävention

Die Europäische Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz schätzt die Kosten durch stressbedingten Arbeitsausfall auf jährlich 20 Milliarden Euro allein für die Unternehmen in Deutschland.

Die Diagnose "Burnout-Syndrom" nimmt zu.


Doch was ist "Burnout"? Woran erkenne ich, dass ich gefährdet oder betroffen bin? Was kann ich tun, wenn ich Symptome zeige?

Diese und andere Fragen bewegen immer mehr Menschen - Mitarbeiter wie Führungskräfte.


Wir bieten

• Information und Aufklärung durch
   Burnout-Beratung
• Unterstützung und Begleitung Betroffene
• ein Netzwerk von Spezialisten wie Ärzten,
   Kliniken, Heilpraktikern, Therapeuten,
   Kommunikationstrainern etc.
• Maßnahmen zur Burnout-Prävention und
   Vermeidung von Burnout-Rückfällen

  
 
Foto: Fotolia #10316765
 
Führungskräfte-
entwicklung,
Teamentwicklung
und Coaching

Ihre Mitarbeiter verfügen über alle erforderlichen Fähigkeiten und Ressourcen, um erfolgreich zu sein.

 

Diese wollen wir gemeinsam mit den
Führungskräften und / oder Mitarbeitern
neu aktivieren.

 

Wir sagen ihnen nicht, wie sie ihren Job besser
machen, nur anders!

 

Für mehr Leistungsbereitschaft und
neue Motivation!

 
 
Foto: Fotolia #22504776 | Urheber: pressmaster